deen

Bilder

Fernwehge SAT-News aus Afrika: Zurück in Gondar

Gondar ist das Tor zu Äthiopien. Jeder der vom Sudan kommt muss hier durch. Dem entsprechend habe ich auch hier wieder nette Reisebekannte getroffen. Zusammen mit dem Ryan und Gwyn von www.overlandinthesun.com bin ich vor 2 Tagen in Richtung Debark, dem Eingang zum Nationalpark der Simion-Mountains aufgebrochen. Leider hatten die Jungs auf den 130 Kilometern Schotterpiste bis dort oben 4 Plattfüße. Wir sind also erst Abends angekommen und haben dann vor dem Örtchen auf einem Acker übernachtet. Geweckt wird man dann morgens durch Kinderstimmen. Ist schon komisch wenn man dann aus dem Zelt kriecht und 10 staunende Kinder vor einem stehen. Und das auf 3000 Metern über NN.
Natürlich gibt es dort oben keine neuen Reifen, also sind wir wieder zurück gefahren. Noch einmal 5 Plattfüße. Auch mein Hinterrad hat auf den 260 Kilometern Schotter ganz schön gelitten. Jetzt sind wir auf der Suche nach neuen Reifen für die Jungs und Benzin für mich. Das gibt es nämlich im Moment nicht an den Tankstellen. Letztes mal musste ich 25 Liter für je 2,25 Euro pro Liter auf dem Schwarzmarkt erstehen.

Also mal sehen was uns die nächsten Tage so bringen. In einigen Tagen oder Wochen ;-) wenn wir in Addis Ababa ankommen wird es dann auch wieder richtige Tagebucheinträge und Bilder geben.

Schöne Grüße aus dem Hochland Äthiopiens.

PS: Ich freue mich auch immer sehr über eure Nachrichten auf mein SAT-Handy. Wer noch nichts geschickt hat, kann dies kostenlos auf meiner Website tun:
http://www.fernwehge.de/impressum.html

Euer Stephan


--

Das Neuste von Stephan direkt per Satellitentelefon aus Afrika!

http://www.fernwehge.de/

Du brauchst Hilfe mit der Mailingliste: sat-news-help[at]fernwehge.de
Du möchtest keine weiteren News erhalten: sat-news-unsubscribe[at]fernwehge.de